Bestellung und Zahlung

Bestellungen von Mittwochs bis Freitags werden Montags in den Versand gegeben.

Bestellungen von Samstags bis Dienstags werden Mittwochs in den Versand gegeben.

Momentan kannst du per Sofortüberweisung, Giropay, Paypal, Klarna oder Vorkasse per Überweisung zahlen. Bitte beachte, dass deine Ware erst nach erfolgtem Zahlungseingang im wöchentlichen Versand berücksichtigt wird (speziell bei Überweisung kann es hier zu längeren Verzögerungen kommen). Schick uns gerne den Überweisungsbeleg, um deine Bestellung schneller zu erhalten.

Du erhältst nach deiner Bestellung eine Email zu deiner Bestellung, hierüber kannst du nachträglich deine Bestellung bezahlen, diese kontrollieren und uns Mitteilungen senden.

Dein Abo wird wöchentlich automatisch per Paypal abgebucht.

Bei der Auswahl "Sofortüberweisung" müssen wir, anders als der Name vielleicht vermuten lässt, auf die Bestätigung und Freigabe deiner Bank warten. Dies dauert mitunter bis zu 3 Werktage und geschieht vollautomatisiert. Deine Bestellung wird daher erst verschickt, wenn die Freigabe erfolgt ist.

Sofern du deiner Bestellung noch etwas hinzufügen möchtest, etc. oder deine Bestellung vor dem Versand widerrufen willst, schreibe uns bitte eine Email oder nutze das Kontaktformular.

Bitte beachte, dass du uns diese Anliegen schnellstmöglich mitteilst, da z.B. eine Berücksichtigung am Wochenende nicht erfolgen kann und dein Paket dann Montags ggf. dennoch ohne Änderung versendet wird.

Produkt

Damit deine Futtermittel optimal gelagert werden, haben wir hier einige Tipps für dich zusammengestellt:

Äpfel: kühl und trocken; getrennt von anderen Obst- und Gemüsesorten, da Äpfel diese schneller reifen lassen

Bananen: Bei Zimmertemperatur, nicht aufeinander liegend

Beerenobst: Haltbarkeit im Kühlschrank 3 Tage, möglichst zuerst verbrauchen

Karotten: dunkel und kühl, ohne Grün länger knackig

Kohl: kühl, am Besten im Gemüsefach des Kühlschranks

Tomaten: Zimmertemperatur, getrennt von anderen Obst- und Gemüsesorten, da Tomaten diese schneller reifen lassen

Salat: möglichst schnell verfüttern, Lagerung kühl, am Besten im Gemüsefach des Kühlschranks (Extra-Frische Tipp: feuchtes Küchentuch um den Salat wickeln)

Gurken: kühl und trocken

Paprika, kühl und trocken

Kräuter: in ein feuchtes Küchentuch wickeln und kühl lagern oder in ein Glas mit Wasser stellen

Achte generell darauf, die Ware möglichst nicht übereinander zu legen, damit keine matschigen Stellen entstehen

Was kann alles in den vorgefertigten Frischekisten enthalten sein?

Wir möchten dir gerne einen Überblick geben, was alles in deiner gewählten vorgefertigten Frischekiste vorhanden sein könnte. Bitte beachte, dass der Inhalt sich nach der Verfügbarkeit richtet. Wir versuchen jedoch immer eine gute Balance zwischen den Produkten zu packen und dir auf jeden Fall eine Auswahl zu bieten.

Gemüse: Fenchel, Sellerie, Pastinake, Karotte, Mairübe, Rübsen, Petersilienwurzel, Kohlrübe, Knollensellerie, Stangensellerie, Süßkartoffel, Topinambur, Rote/Gelbe Beete, Gurke, Kürbis

Kohl: Chinakohl, Palmkohl/Schwarzkohl, Pak Choi, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Rübstiel, Spitzkohl, Weißkohl, Wirsing, Jaromakohl, Kohlrabi

Salate: Kopfsalat, Chicorée, Endiviensalat, Löwenzahnsalat, Mangold, Portulak, Lollo Rosso & Bianco, Eichblattsalat, Radicchio, Frisèe, Romanasalat, Zichoriensalat, Postelein

Kräuter: Dill, Petersilie glatt & kraus, Liebstöckel, Minze, Melisse, Thymian, Oregano, Majoran, Kerbel, Koriander, Basilikum, Estragon, Salbei, Rosmarin, Beifuß, Bohnenkraut, Borretsch, Kamille, Kapuzinerkresse, Sauerampfer, Wegerich

Obst: Apfel, Birne

Lieferung

DHL Versand: 4,99 Euro

UPS Versand: 6,99 Euro

UPS Express: 9,99 Euro

Ab einem Bestellwert von 39 Euro ist der DHL-Versand kostenlos, für den UPS Versand zahlst du 0,99 Euro (exkl. Express).

Du kannst deine Bestellung auch bei uns abholen, hier kannst du nach deiner Bestellung über unseren Terminkalender (Abholtermin buchen) einen Termin vereinbaren.

Sobald wir deine Bestellung für unseren Versand erfassen, erhältst du einen Trackinglink, um deine Sendung zu verfolgen. Du kannst mit diesem Trackinglink auch eine weitere Zustelloptionen von DHL oder UPS auswählen. Bei DHL kannst du dein Paket an eine Packstation umleiten lassen.

Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus sich aktualisiert.

Da die Versandetiketten von uns bereits früher erstellt werden, erhältst du deine Email daher oft auch früher, dein Paket wird aber erst planmäßig in den Versand gegeben.

Deine Bestellung kannst du auch per Express bestellen. Diese garantiert eine Zustellung nach dem Verlassen unseres Lagers bis zum nächsten Werktag 18 Uhr. Bitte beachte, dass dies nichts an den Versandzeiten unsererseits ändert, sondern nur die Lieferzeit durch den Versanddienstleister verkürzt.

Du kannst deine Bestellung gerne an unseren Versandtagen auch abholen. Bitte gib in der Bestellanmerkung an, dass du deine Bestellung abholen möchtest und buche einen Abholtermin über:

https://calendly.com/kaninchenkiste/abholung-bestellung

Wir erstatten dir die berechneten Versandgebühren deiner Bestellung unverzüglich zurück.

Dein Abo

Grundsätzlich erhältst du unsere Lieferungen einmalig, du schließt kein Abo ab, wenn du bei der Produktauswahl "Kaufen" auswählst.

Solltest du ein Abo wünschen, wähle bei den Frischekisten oder Einzelprodukten bitte "Abonniere und spare 10%" aus. Wähle hier dann bitte auch deinen gewünschten Lieferintervall (7 oder 14 Tage) aus.

Bitte beachte: Produkte aus dem Abo zu entfernen ist erst nach der 2. Lieferung möglich!

Logge dich hierfür in dein Kundenkonto ein, dort siehst du dein Abonnement (gehe auf "manage Subscriptions"). Hier kannst du Produkte hinzufügen/löschen, eine Lieferung aussetzen, deine Lieferadresse ändern, etc.

Alternativ erhältst du jede Woche, bevor dein Abo ausgelöst wird, eine Email von uns, dort ist ein Link enthalten, über den zu direkt zu deinem Abo gelangst und Änderungen vornehmen kannst.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns.

Wenn du bei "Datum erste Lieferung" z.B. den morgigen Tag auswählst und dein reguläres Abo lt. Lieferplan aber nicht für diesen Tag vorgesehen ist, wird daraus ein neues Abo generiert. Dies kannst du vermeiden, wenn du dir deinen Lieferplan für das Abo anschaust und diesen Termin auswählst, der mit deinem bisheren Abo übereinstimmt.

Melde dich gerne bei uns, wenn du Probleme bei der Auswahl hast.

Das Abo hat keine feste Laufzeit und kann nach der zweiten Lieferung gekündigt werden. Zur Kündigung nutze den Kündigungsbutton in deinem Kundenkonto oder schreibe uns über das Kontaktformular oder eine Email an: info@kaninchenkiste.de.

Wir gewähren für die Abos 10% Rabatt. Sobald du dein Abo erstmalig zusammenstellt, wird dieser Rabatt automatisch ab der 1. Lieferung gewährt.

Eine Kündigung ist daher aus den o.g. Gründen erst nach der 2. Lieferung möglich, da es sich sonst um keine reelle Abolieferung handelt.

Allgemeines

Schreibe uns gerne jederzeit eine Email oder nutze das Kontaktformular. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Bitte beachte, dass auch wir Wochenende haben und dir daher Montags - Freitags zur Verfügung stehen.

Für Tierschutzorganisationen/Pflegestellen, sowie Züchter bieten wir Rabatte an. Bitte beachte, dass hierfür entsprechende Nachweise nötig sind, bevor wir dir den Rabattcode mitteilen können.

Schau gerne auch mal bei unseren Kooperationspartnern auf Instagram vorbei, diese haben für deine nächste Bestellung bei uns ebenfalls einen Code für einen Gratis-Artikel.

Retoure, Umtausch und Reklamation

Als Anbieter für schnell verderbliche Waren ist der Widerruf für unsere Frischekisten ausgeschlossen. Wir möchten natürlich trotzdem, dass du zufrieden bist, daher kontaktiere uns gerne, so können wir gemeinsam eine gute Lösung finden.

Mangelhafte Ware kannst du natürlich jederzeit reklamieren, sende uns dafür einfach eine Nachricht mit Bildern der Ware, am Besten im Versandkarton. Eine Mängelhaftung ist allerdings ausgeschlossen, wenn du die Verzögerung der Zustellung zu verantworten hast.

Wir versenden Frischfutter; alles Produkte natürlichen Ursprunges, deren Gewichte schwanken können. Diese Gewichtsschwankungen versuchen wir bestmöglich auszugleichen. Sollte uns dies einmal nicht möglich sein, liegt deinem Paket eine Fehlkarte, sowie eine gratis Kräutertüte bei mit der Bitte uns zu kontaktieren.

Leider ist eine Nachlieferung einzelner Produkte einer Bestellung nicht möglich. Wir erstatten dir den Betrag für Fehlartikel.

Falls es zu kurzfristigen Lieferengpässen kommt und daher etwas in deiner Bestellung fehlt, legen wir als kleine Entschädigung eine gratis Kräutertüte bei. Diese dient nicht als Ersatz für das fehlende Produkt, deshalb melde dich gerne für die Erstattung bei uns.